Carlo Orazi

Aus HercWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carlo Orazi (1784-1814) war der Sohn des Kupferstechers Bartolomeo Orazi (1761-1834). Ein Bruder desselben Namens wurde nach seinem Tode 1826 geboren, Carlo Orazi jr., und später ebenfalls Angestellter der Officina. Unter Hayter war er zusammen mit Giuseppe Casanova allein für das Anfertigen der disegni zuständig (Essler 2004, Anm.27, Anm.42). Er blieb nach dem Weggang Hayters in der officina und wurde am 8. Juni 1806 dort mit festem Gehalt von 8 Dukaten pro Monat angestellt, nachdem er vorher nur eine Vergütung bekommen hatte (Essler 2004, Anm.42), und starb 1814, Travaglione (2003), 98.


Aufgerollte Papyri: Er rollte 1809 den oberen Teil von PHerc. 157 auf und fertigte im Laufe des folgenden Jahres erste Abzeichnungen an (Essler 2004, 161).