Filippo Imperato

Aus HercWiki
Version vom 15. Januar 2017, 00:44 Uhr von Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Biographie== Filippo Imperato (gest. 1848) war ein Abzeichner und Kupferstecher, der vor 1779 bis 1848 als Mitarbeiter der '''Stamperia Reale''' tätig war.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Biographie

Filippo Imperato (gest. 1848) war ein Abzeichner und Kupferstecher, der vor 1779 bis 1848 als Mitarbeiter der Stamperia Reale tätig war. Sein Name ist auch als Imparato bzw. Imparati überliefert. Das Jahr seiner Anstellung ist unklar, doch arbeitete er bereits am VII. Band der Antichità di Ercolano esposte mit, der 1779 erschien. 1803 beantragten Rosini und La Vega, ihn auch zur Anfertigung von Kupferstichen herkulanischer Papyri heranzuziehen; s. manus online und Travaglione (2002) 80.