Giuseppe Aloja

Aus HercWiki
Version vom 14. Januar 2017, 23:38 Uhr von Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Biographie== Giuseppe Aloja war ein Mitarbeiter in der Officina, in der er ausschließlich als Kupferstecher arbeitete. Er fertigte zahlreiche Kupferstic…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Biographie

Giuseppe Aloja war ein Mitarbeiter in der Officina, in der er ausschließlich als Kupferstecher arbeitete. Er fertigte zahlreiche Kupferstiche an, die in den Antichità di Ercolano und der Collectio prior erschienen sind; Travaglione (2003) 89f.

Von Piaggio bis zur Flucht des Königs nach Sizilien (1753-1800)

Antonio Piaggio übertrug Aloja 1787 die Aufgabe, die Kupferstiche, die von seinem Schüler Antonio Lentari angefertigt wurden, zu überarbeiten; Bassi (1907) 653.