Hauptseite

Aus HercWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhalt

Die Seite will einen Überblick über die antiken griechischen Papyri bieten. Bisher ist vor allem Material zu den herkulanischen Papyri und dem antiken Unterricht verfügbar.

Beiträge und Mitarbeiter

  1. Begonnen wurde das Wiki im im Wintersemester 2015/16 im Rahmen der "Einführung in die herkulanische Papyrologie" von Holger Essler, Institut für Klassische Philologie der Universität Würzburg. Teilnehmer und Mitwirkende waren Birgit Breuer, Kilian Fleischer und Michaela Luiz.
  2. Im Wintersemester 2018/19 wurde unter der Leitung von Kilian Fleischer eine Konkordanz der Abzeichnungen erstellt.
  3. Im Sommersemester 2020 fügten Johannes Kern, Marcel Moser und Marina Paciullo im Zuge der von Holger Essler angebotenen Übung "Griechische Quellen zum antiken Unterricht" die Seiten mit dieser Thematik hinzu.

Starthilfen

Hilfe zur Benutzung und Konfiguration der Wiki-Software findest du im Benutzerhandbuch.