Herkulanische Papyri

Aus HercWiki
Version vom 14. August 2020, 19:05 Uhr von Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Mitarbeiter== Begonnen wurde das Wiki im im Wintersemester 2015/16 im Rahmen der "Einführung in die herkulanische Papyrologie" von Holger Essler, Instit…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mitarbeiter

Begonnen wurde das Wiki im im Wintersemester 2015/16 im Rahmen der "Einführung in die herkulanische Papyrologie" von Holger Essler, Institut für Klassische Philologie der Universität Würzburg. Behandelt werden vor allem die Sammlungsgeschichte der Herkulanischen Papyri, die Methoden zur Aufrollung der Herkulanischen Papyri, die bibliographischen Hilfsmittel der Herkulanischen Papyrologie, sowie Editionen und Editionstechnik der Papyri. Teilnehmer und Mitwirkende waren Birgit Breuer, Kilian Fleischer und Michaela Luiz. Im Wintersemester 2018/19 wurde unter der Leitung von Kilian Fleischer eine Konkordanz der Abzeichnungen erstellt.