Vincenzo Orsini

Aus HercWiki
Version vom 14. Januar 2017, 23:49 Uhr von Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Biographie== Vincenzo Orsini (gest. nach 1865) war ein Mitarbeiter in der Officina. Mit Beschluss vom 13.4.1819 wurde ihm ein monatlicher Lohn von 4 Duka…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Biographie

Vincenzo Orsini (gest. nach 1865) war ein Mitarbeiter in der Officina. Mit Beschluss vom 13.4.1819 wurde ihm ein monatlicher Lohn von 4 Dukaten zugesprochen; Travaglione (2003) 101. Ab 1822 erhielt Orsini einen monatlichen Lohn von 7 Dukaten und 50 Grana; Travaglione (2003) 102. Seine Tätigkeit als Kupferstecher endete mit seinem Tod, der sich nach 1865 ereignete, da Orsini noch im Dezember 1865 Kupferstiche übergeben wurden.