Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …iaggio zur Verstärkung [[Vincenzo Merli]] aus Rom, der sein langjähriger Schüler wurde. Noch im Jahr 1753 gelang es Piaggio seine Macchina zu erfinden, die
    3 KB (500 Wörter) - 00:28, 15. Jan. 2017
  • …ändige Arbeit mit der Macchina führte Piaggio bis 1781 allein mit seinem Schüler [[Vincenzo Merli]] aus, bis er sukzessive drei weitere [[Mitarbeiter in der
    11 KB (1.539 Wörter) - 14:37, 26. Mai 2019
  • …ändige Arbeit mit der Macchina führte Piaggio bis 1781 allein mit seinem Schüler [[Vincenzo Merli]] aus, bis er sukzessive drei weitere [[Mitarbeiter in der
    11 KB (1.593 Wörter) - 00:34, 15. Jan. 2017
  • Vincenzo Merli ist der erste und langjährigste Schüler von [[Antonio Piaggio]], den dieser oftmals als seinen Freund, Gefährten u
    3 KB (477 Wörter) - 00:35, 15. Jan. 2017
  • …incenzo Merli]], [[Gennaro Casanova]] und [[Antonio Lentari]] ein direkter Schüler [[Antonio Piaggio]]s; [https://wuecampus2.uni-wuerzburg.de/moodle/mod/wiki/
    5 KB (656 Wörter) - 00:36, 15. Jan. 2017
  • …incenzo Merli]], Giambattista Malesci und [[Antonio Lentari]] ein direkter Schüler Antonio Piaggios.
    4 KB (599 Wörter) - 00:36, 15. Jan. 2017
  • …lesci]], [[Gennaro Casanova]] und [[Antonio Lentari]] war er kein direkter Schüler des bereits 1796 verstorbenen [[Antonio Piaggio]]s. Bei dessen Gehaltsaufte
    3 KB (445 Wörter) - 00:38, 15. Jan. 2017
  • …Piaggio übertrug Aloja 1787 die Aufgabe, die Kupferstiche, die von seinem Schüler [[Antonio Lentari]] angefertigt wurden, zu überarbeiten; Bassi (1907) 653.
    514 Bytes (67 Wörter) - 00:38, 15. Jan. 2017
  • …t//opac_SchedaAutore.php?ID=190379 manus.online]). Sein Nachfolger war der Schüler Giovan Battista Malesci; Travaglione (2003) 115.
    1 KB (186 Wörter) - 00:39, 15. Jan. 2017
  • Der Aufsatz widmet sich [[Vincenzo Merli]], dem ersten Schüler und Mitarbeiter [[Antonio Piaggio]]s.
    2 KB (340 Wörter) - 00:55, 15. Jan. 2017
  • …alexandrinische Gelehrsamkeit im ganzen Mittelmeerraum verbreitete. Seine Schüler (bspw. [https://de.wikipedia.org/wiki/Dionysios_Thrax Dionysios Thrax] oder …hen Schule in Rom hat wohl Tyrannion der Ältere (ca. 100-25 v. Chr.), ein Schüler des Dionysios Thrax beigetragen. Im 1. Jh. v. Chr. ließen sich auch einige
    5 KB (692 Wörter) - 17:17, 15. Aug. 2020
  • Nachdem die Schüler beim [[Elementarlehrer]] bereits Lesen und Schreiben gelernt hatten, schlos …aren. Diese seltenen Lehrer haben teilweise einen tiefen Eindruck auf ihre Schüler hinterlassen, wie der Lehrer des [https://de.wikipedia.org/wiki/Libanios Li
    2 KB (268 Wörter) - 17:17, 15. Aug. 2020
  • …Elementarlehrer'' war der erste Lehrer außerhalb der Familie, von dem ein Schüler, etwas ab einem Alter von sieben Jahren, das Lesen Rechnen und Schreiben le
    1 KB (176 Wörter) - 17:18, 15. Aug. 2020
  • …paar Jahren aus oder wurden nach einem anderen System unterrichtet. Viele Schüler wechselten wohl auch ihre Lehrer und probierten verschiedene Stile aus, bis
    2 KB (262 Wörter) - 17:20, 15. Aug. 2020
  • …der Schüler seit der [[Elementarlehrer|Elementarschule]] hatte. Hatte der Schüler im [[Grammatiklehrer|Grammatikunterricht]] gelernt, den Text eines Autors z …it Lesen und Schreiben zu üben. Diese Elemente, die die Schülerinnen und Schüler bereits kannten, wurden also aus dem [[Elementarunterricht|elementaren Kont
    7 KB (984 Wörter) - 17:24, 15. Aug. 2020
  • …cht war der erste Teil des [[Schulen|schulischen Curriculums]], in dem die Schüler wichtige ''Grundvoraussetzungen'' für die weitere Schulbildung erlernten. …en von wenig praktischem Nutzen und weisen viele [[Fehler]] von Seiten der Schüler auf. Auch sobald man sich beim Lesen den Worteinheiten angenähert hatte, b
    8 KB (1.108 Wörter) - 16:10, 16. Aug. 2020
  • …petenzen wurden im [[Elementarunterricht]] nicht immer gelehrt, sodass der Schüler hier oft Nachholbedarf hatte. <br/> …las nun die Texte zunächst laut vor ('''praelectio'''), danach lasen die Schüler sie selbst, meist ebenfalls laut. Sie sollten nun Zeichen setzen, Akzente v
    12 KB (1.669 Wörter) - 18:20, 15. Aug. 2020
  • …ingegen sind professionell produzierte Bücher für den Unterricht und die Schüler. Jedoch ist es schwer, diese Texte von solchen für ein breiteres Publikum …e Lehrer ritzten die Buchstaben des Alphabets in Holztafeln, mit denen die Schüler übten, indem sie mit ihren Fingern den Konturen der einzelnen Buchstaben f
    9 KB (1.266 Wörter) - 20:50, 15. Aug. 2020
  • 2. ''Grammatikunterricht'': Ungefähr mit 12 lernte der Schüler unter dem [[Grammatiklehrer|Grammatikos]] Sprache, Literatur (Homer, Dichte …in Altersklassen wie in der Moderne, vielmehr hing ein Voranschreiten der Schüler von der jeweiligen Begabung und dem Kenntnisstand ab. [[Disziplin|Körperli
    3 KB (356 Wörter) - 20:10, 15. Aug. 2020
  • Einige Schüler wurden auch zu Hause unterrichtet. Dies begann schon sehr früh im Leben, b
    1 KB (189 Wörter) - 20:15, 15. Aug. 2020

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)